“Jeder hat so seine Leidenschaften. Meine ist die Arbeit mit Menschen – ich erleichtere so gerne ihr Leben, indem ich ihnen die richtigen Fragen stelle und Umgebungen schaffe, in denen sie effizient arbeiten können. Dafür kombiniere ich die systemische Haltung mit betriebswirtschaftlicher Expertise, agilen Methoden und Sozialkompetenz.”

 

AUS- UND WEITERBILDUNGEN (AUSZUG)

Masterabschluss Global Studies, Schwerpunkt Recht, Kultur und Gesellschaft, KF Uni Graz

Bakkalaureatsabschluss Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung und Controlling, KF Uni Graz

Systemische Coaching Ausbildung, Beratergruppe neuwaldegg

Zertifizierte Qualitätsmanagement-Beauftragte (QMB) nach ISO 9001:2015, TÜV

Agile Scrum Master, EXIN

u.lab: leading from the emerging future, edx MITx

Driving Speed through Agile Planning, University of Maryland

Gruppendynamik